top of page

Hilfe & Kontakt

Hast du Fragen an uns? Wenn du uns persönlich sprechen möchtest, sind wir gerne für dich da.

Kontaktiere uns:

divastoreschweiz@hotmail.com

Success! Message received.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bestellungen bei DIVASTORE

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Herkunft

Unsere Produkte werden importiert. Wir übernehmen deshalb sämtliche Risiken wie lange Lieferzeiten, Qualitätsmangel, Grössendifferenzen, Verzollungsgebühren, beschädigte Artikel etc.. Somit können unsere Kunden unnötige Kosten und Unannehmlichkeiten umgehen und mit Zuverlässigkeit rechnen.

 


2. Material

Steine und Edelmetalle (z.B. Gold) sind aus Kunststoff. Auch Leder und Pelz sind jeweils aus künstlichem Material. Bitte beachten Sie beim Waschen jeweils die Anweisungen auf den Etiketten. Im Regelfall sollten Sie einen schonenden Waschgang benutzen und den Tumbler vermeiden, um die Produkte nicht zu beschädigen.

3. Mängel

Sämtliche Produkte werden vor dem Versand nochmals auf Qualitätsmangel überprüft.

Kleinere Defekte können jedoch trotzdem übersehen werden.


Der Inhalt einer Bestellung muss umgehend nach Empfang vom Kunden kontrolliert werden. Falls Mängel bemerkbar sind, für die der Verkäufer Gewähr zu leisten hat, muss dies innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen gemeldet werden. Versäumt der Käufer diese Frist, so gilt die gekaufte Sache als genehmigt.

 

Als Defekt anerkannte Produkte, werden von uns repariert oder neuwertig ersetzt. Die Speditionskosten werden in diesem Falle von uns zurückerstattet (Paket B-Post).

4. Bestellprozess

Unser Kunden können Ihre Bestellungen auf unserer Homepage aufgeben. Zusätzlich zum Einkaufswert verrechnen wir eine Liefergebühr von Fr. 7.- (B-Post) oder Fr. 9.- (A-Post) für  Sendungen innerhalb der Schweiz bzw. pauschal Fr. 29.- für internationale Sendungen. Liefergebühren entfallen ab einem Einkaufswert von Fr. 100.- für Inlandsendungen bzw.
Fr. 200.- für Auslandsendungen.

Unser Kunden haben die Möglichkeit, die Ware selber bei uns abzuholen. In diesem Fall entfällt die Liefergebühr. Nicht abgeholte Bestellungen trotz mehrmalige Abholerinnerungen oder Nichtabholungen am Postschalter gelten als zugestellt. In diesem Fall muss die Rechnung beglichen werden.


Waren, welche nicht mehr verfügbar sind, werden aus der Bestellung gelöscht und der Betrag umgehend zurückerstattet.


Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Bestellung auf Rechnung (Angebot von Klarna), Vorauszahlung per Kredit- oder Debitkarte, Banküberweisung (Sofort), PayPal oder Twint.

Die Lieferzeit beträgt zwischen 10-12 Werktage (Montag-Freitag). In seltenen Ausnahmefällen (Urlaub, Abwesenheiten etc.) kann es auch bis zu 20 Werktagen (Montag-Freitag) dauern. Die Lieferfrist wird eingehalten, wenn die Lieferung bis zum 12. bzw. 20 Werktag versendet wird. Massgebend ist das Versanddatum und nicht das Zustellungsdatum.

 

5. Rückgaberecht/Stornierung

Produkte, welche der Kunde nicht behalten möchte, können zurückgesendet werden. Um vom Rückgaberecht zu profitieren, muss das offizielle Rücksendeformular vollständig ausgefüllt beigelegt werden. Dieses kann auf unserer Homepage heruntergeladen oder per E-Mail angefragt werden. Das Rücksendeformular dient, dass folgende Punkte eingehalten werden:

  • Produkte müssen ab Erhalt innert 10 Tagen retourniert werden

  • Sämtliche Produkte sind ordnungsgemäss in den vorgesehen Tüten verpackt

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind:

  • Alle Artikel der Kategorie Beauty (hygienische Gründe)

  • Wäsche (hygienische Gründe)

  • Vom Kunden beschädigte oder verschmutzte Artikel

  • Evtl. Reduzierte Artikel (siehe Produktbeschreibung)

  • Vereinzelte Produkte (siehe Produktbeschreibung)

Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Für Rücksendungen ohne Rücksendeformular verrechnen wir eine Administrationspauschale von Fr. 10.-.

Falls Artikel zurückgesendet werden, welche nicht mehr in der Rückgabefrist sind oder mindestens eines der obengenannten Kriterien entsprechen, ist die Begleichung der Geldschuld trotzdem fällig. Auf Wunsch stellen wir dir die Produkte wieder zu, mit einen Liefer- und Administrationspauschale von Fr. 10.-.

Falls die Gesamtsumme der Rechnung abzüglich Preise der zurückgesendeten Waren unter Fr. 70.- fällt, wird die Lieferpauschale von Fr. 7.- trotzdem fällig. Dies gilt auch bei vollständiger Rücksendung aller Produkte.

Bei Bestellungen ab Fr. 200.00 und vollständige Retournierung aller Produkte, verrechnen wir eine Umtriebspauschale von 10 % des Warenwerts. Dies gilt auch für Bestellungen, welche vor Versand vom Kunden storniert werden.

Bestellungen, welche nicht am Postschalter abgeholt werden, werden als vollständige Rücksendungen wahrgenommen.

Bestellungen können bis zu 5 Tagen nach Bestelleingang storniert werden, sofern diese noch nicht versendet wurden. Bestellungen mit einem Gesamtwert unter Fr. 200.- können kostenlos  storniert werden. Bei Bestellungen über Fr. 200.- verrechnen wir eine Umtriebspauschale von 10 % des Warenwerts.

Falls Unklarheiten oder Probleme auftreten sollten, bitten wir unsere Kunden sich zu melden. Wir helfen Ihnen gerne!

6. Bestellungen auf Rechnung

Bei Bestellung auf Rechnung arbeiten wir mit Klarna zusammen. Sämtliche Fragen zur Rechnung oder Fristerstreckungsgesuche sind direkt an Klarna zu adressieren.

7. Haftungsausschluss

Wir übernehmen keine Verantwortung für allfällige allergische Reaktionen sowie Diebstahl nach Ankunft der Lieferung.

 

8. Sonstiges

Kundendaten werden nur für geschäftliche Zwecke verwendet und werden nicht an Dritte herausgegeben.

Wir stehen für Auskünfte jederzeit zur Verfügung über die auf der Homepage angegebenen Kommunikationskanäle.

Für alle nicht aufgeführte juristische Themen gilt die Schweizer Rechtslage.

Gültig ab 11.10.2024

bottom of page